Yvonne Köhler, Mitglied im Rat

Adresse

Sonderburgweg 4

48429 Rheine

.

Seit 2014 als sachkundige Bürgerin Mitglied der SPD-Fraktion im Rat der Stadt

Mitglied im Jugendhilfe- und im Sport-Ausschuss

 

Persönliches

Am 22.03.1983 wurde ich in Rheine geboren. Mein Lebensmittelpunkt ist unser Stadtteil Eschendorf, wo ich in den Kindergarten, zur Grundschule und zur weiterführenden Schule gegangen bin und bis heute wohne.

Schon früh habe ich mich dazu entschieden einen Beruf ergreifen zu wollen, in welchem ich mit Menschen zusammenarbeite, daher habe ich mich für eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten entschieden. Seit knapp 20 Jahren arbeite ich nun bereits in diesem Beruf, wobei ich mich auf den Bereich Verwaltung und Praxismanagement spezialisiert habe.

 

Politischer Werdegang

2010-2016 Jusos Rheine

2011-2015 Revisorin SPD Ortsverein Rheine

2016-2018 Beisitzerin SPD Ortsverein Rheine

Seit 2019 Revisorin SPD Ortsverein Rheine

Seit 2014 Sachkundige Bürgerin im Sportausschuss, Stellvertretende Sachkundige Bürgerin im Kulturausschuss

2014-2015 Stellvertretende Sachkundige Bürgerin im Jugendhilfeausschuss

Seit 2015 Sachkundige Bürgerin im Jugendhilfeausschuss

 

Bürgerschaftliches Engagement:

Mitglied im Vorstand des Polizeihundeverein Rheine-Schotthock

Mitglied bei Tierengel Rheine e.V, Mitglied der vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di)

 

Schreiben Sie uns!