Ulrike Stockel

Adresse

Am Hollerbusk 9

48429 Rheine
05971 85452

.

Ulrike Stockel

Ich bin 47 Jahre alt und von Beruf Diplom Sozialarbeiterin. Beschäftigt bin ich beim Caritasverband

Rheine e.v. in der Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung.

 

Mit meinem Mann und unseren inzwischen erwachsenen Töchtern (19 und 21 Jahre) wohne ich in Altenrheine. In unserer Freizeit treffen wir uns gerne mit Familie und Freunden, unternehme Radtouren und verreisen mit unserem Wohnwagen.

Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich Mitglied der SPD. In der Zeit von 2004 – 2010 war ich Mitglied im Beirat für Menschen mit Behinderung. Seit 2009 bin ich als Ratsmitglied aktiv. Derzeit bin ich Stellv. Vorsitzende im Schulausschuss, Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, Mitglied im Wahlausschuss sowie Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Rheine. Außerdem bin ich stellv. Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Rheine.

Ich möchte mich in der SPD weiterhin besonders für soziale Gerechtigkeit einsetzten. Insbesondere eine gelungene, an den Bedürfnissen und modernen Ansprüchen angepasste Bildungslandschaft, die sowohl die erforderliche Infrastruktur, als auch die personelle und sächlichen Voraussetzung erfüllt ist dafür die Grundvoraussetzung. Die bauliche und infrastrukturelle Aufwertung der Schulgebäude, sowie die mediale Ausstattung der Schulen muss weiterentwickelt werden, um den Anforderung des differenzierten Lernens und der Inklusion zu entsprechen. Mein Ziel ist eine gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe aller Mitglieder unserer Gesellschaft.

Die kommunale Haushaltsführung muss unter der Berücksichtigung von Generationengerechtigkeit erfolgen.