Michael Kleene

Kontakt

Reinhardstraße 37

48429 Rheine

.

Ich bin verheiratet und lebe seit meiner Geburt in Rheine.

Nach meiner Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Firma Windhoff in Rheine und dem anschließenden Wehrdienst beim damaligen Heeresmusikkorps 100 in Münster, habe ich mich zum Maschinenbautechniker und zum technischen Betriebswirt weitergebildet. Nachdem ich für einige Jahre in den Niederlanden gearbeitet habe, bin ich mittlerweile wieder bei der Windhoff GmbH in im Vertrieb tätig.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und mache Musik. Musikalisch engagiere ich mich seit vielen Jahren als aktiver Musiker im Musikverein Altenrheine sowie auch gelegentlich im Blasorchester Rodde. Ferner bin ich Mitglied bei den Rodde Igels.

Sportlich bin ich bei der Laufgruppe des LAV Rheine aktiv und gehe dort regelmäßig im Bentlager Wald joggen.

 

Unseren Urlaub verbringen meine Frau und ich am liebsten in Frankreich. Besonders die wunderschönen Küstenregionen haben es uns angetan. Nicht zu verachten ist ebenfalls die französische Küche, wobei wir aber von Froschschenkeln und ähnlichen kulinarischen Höhepunkten doch lieber Abstand nehmen.

Ich möchte mich für eine lebendige und liebenswerte Stadt Rheine und besonders für die Bürgerinnen und Bürger in Rodde, Kanalhafen und Eschendorf einsetzen. Der Fortbestand der Grundschule Rodde, sowie eine sinnvolle Nutzung der Overbergschule in Eschendorf sind mein besonderes Anliegen. Meine politischen Schwerpunkte in der Ratsarbeit sehe ich beim Sport und in der Kultur.

Seit 2012 bin ich als Sachkundiger Bürger im Sportausschuss der SPD-Fraktion.