Mitglieder der Ratsfraktion

Der Stadtrat wurde am 13. September 2020 gewählt. Wir erreichten ein Wahlergebnis von 21,89 Prozent. Mit neun Ratsmitgliedern vertreten wir seit dem die sozialdemokratische Politik im Stadtrat.

Zu unserer Fraktion gehören neben den gewählten Ratsmitgliedern die sachkundigen Bürgerinnen und Bürger. Sie wurden von unseren Ratsvertretern als Mitglieder für die Fachausschüsse vorgeschlagen und anschließend vom Rat als sachkundige Bürgerinnen und Bürger gewählt. In den Ausschüssen haben sie neben den Ratsmitgliedern volles Stimmrecht.

Die Ratsmitglieder und sachkundigen Bürgerinnen und Bürger unserer Fraktion treffen sich montags zur wöchentlichen Fraktionssitzung. Dort diskutieren sie die Vorlagen der Stadtverwaltung zu aktuellen Planungen und eigene Projekte und Vorstellungen für die Stadt.

Fraktionsvorsitzender

Stefan Kutheus

.

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Ulrike Stockel

.

Geschäftsführerin

Bettina Völkening

.

Stellvertretender Bürgermeister

Karl-Heinz Brauer

.

Pressesprecher

Dominik Bems

.

Sachkundiger Bürger

Volker Brauer

.