Das Corona-Virus hat unseren Alltag fest im Griff. Die Kontaktsperre macht es auch Politikerinnen und Politikern schwer, den persönlichen Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern aufrecht zu erhalten. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Ingrid Arndt-Brauer hat bisher regelmäßige Bürgersprechstunden in ihrem Wahlkreis angeboten und geht jetzt einen anderen Weg. Wer sich mit einem Anliegen direkt an Arndt-Brauer wenden möchte, muss daher auch in Corona-Zeiten nicht auf dieses bürgernahe Serviceangebot verzichten. Statt die Bürgersprechstunde direkt vor Ort anzubieten, wird Arndt-Brauer telefonische Sprechstunden anbieten.
Interessierte Bürger sollten sich vorab telefonisch mit dem Wahlkreisbüro der Abgeordneten unter 02553 977 1053 oder per Mail an ingrid.arndt-brauer.wk01@nullbundestag.de in Verbindung setzen. Hier kann auch der Sachverhalt, den es zu besprechen gilt, kurz geschildert werden. In einem bestimmten Zeitfenster ruft die Bundespolitikerin die Bürger zurück. Arndt-Brauer ist es wichtig, mit dem Ohr nah an den Bürgern zu sein. „Menschen wollen gehört und in ihren Anliegen ernst genommen werden. Gerade auch in einer Zeit, da persönliche Kontakte vermieden werden sollen, will ich dieses Angebot aufrecht erhalten“, betont Arndt-Brauer.
Das Wahlkreisbüro der Abgeordneten ist montags von 7:30 bis 12 Uhr und 14 – 17 Uhr, dienstags und donnerstags von 7:30 bis 12 Uhr, mittwochs und freitags von 14 – 17 Uhr erreichbar.